Englisch
Deutsch

K-FOURMILES ECHO

Stammdaten

Geschlecht Hengst
Geburtsdatum 19.4.2004
Pedigree Download

Beschreibung

Der Hengst mit seinem feinen trockenen Fundament und extremer Leistungsbereitschaft #-V 000006 ist momentan Weltweit der einzige K-Linien Hengst im Deckeinsatz. Gezogen wurde er von Marge Sullivan aus Bethel Island/Kalifornien. Seine Nachkommen bestechen durch edle Köpfe, gute Fundamente und Bewegungsabläufe. Der Hengst ist außerdem bekannt für die bereits bei seinen Vorfahren vorhandene Leistungsbereitschaft, sein enormes Durchhaltevermögen und seine Schnelligkeit welche er auch an seine Nachkommen weitergibt. Bei einem überragenden Ergebnis bei der Hengstleistungsprüfung überzeugte der Hengst nicht nur in züchterischer Hinsicht, er ist auch ein beachtliches Reitpferd mit einer Dressurausbildung bis zur Klasse M. Aufgrund nur minimal fehlender Originalblutanteile kann der Hengst trotzdem nicht in die Hauptabteilung des Zuchtbuches aufgenommen werden und ist im Vorbuch registriert. Er steht aber allen eingetragenen Stuten der Hauptabteilung zur Belegung zur Verfügung und leistet einen unermesslichen Beitrag zur Erhaltung der K-Linie.